ANZEIGE

ANZEIGE

Flug-Suchmaschine swoodoo bucht Sassenbach Advertising


Beim Online-Portal Swoodoo stehen Veränderungen is Haus. Das Unternehmen plant, ab Mitte April mit Plakaten für die Flug-Suchmaschine zu werben, wie Christian Saller, CEO von swoodoo in München, auf Anfrage bestätigt. Den Etat für die Gestaltung der Motive sicherte sich nach unseren Informationen die ortsansässige Agentur Sassenbach Advertising, die mit dem Auftragsgewinn ihr Portfolio um einen Kunden erweitert.

swoodoo wirbt mit den Outdoor-Maßnahmen erstmalig in klassischen Medien. Bisher macht das Portal vor allem mit E-Mail-Marketing- oder Google Adwords-Kampagnen auf sich aufmerksam, die von NFQ aus Augsburg entwickelt werden. In der PR vertraut das Portal auf die Dienste von Wilde & Partner Public Relations, München.

Die 2006 von Wolfgang Heigl und Lars Jankowfsky gegründete swoodoo AG ist auf den Bereich der Online-Flugsuche und -Buchung spezialisiert. Den Kunden bietet das Portal über diverse Suchoptionen die Möglichkeit, unabhängig nach Flügen zu suchen. Damit können gleichzeitig rund 100 Webseiten nach dem günstigsten Angebot durchsucht werden.

CEO Saller kam Anfang 2008 ins Unternehmen und fungierte zuvor als Geschäftsführer der GIGA Digital Television GmbH. In Sachen Werbung wird Saller von der Marketing Managerin Kerstin Kunst unterstützt, die seit September 2008 im Unternehmen tätig ist. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die Planung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten. Kunst war zuvor als Country Manager Germany am Aufbau von Nuroa.de, einer Metasuchmaschine für Immobilien mit Sitz in Barcelona, beteiligt sowie als Managerin Business Development bei Reise.com tätig.