ANZEIGE

ANZEIGE

Audi reaktiviert internationalen Agenturpool


Beim Ingolstädter Automobilhersteller Audi stehen Veränderungen ins Haus. Das Unternehmen will künftig sein internationales Audi Agency Network, das 2006 abgeschafft wurde, neu beleben. Dieser Schritt betrifft nicht zuletzt die deutschen Agenturpartner. Bei DraftFCB und Heimat aus Berlin ist daher noch offen, wie sich die Zusammenarbeit künftig gestalten wird. Einzig kempertrautmann aus Hamburger sitzt beim Kunden nach wie vor fest im Sattel. Die Agentur von Michael Trautmann und André Kemper wird auch dem künftigen Agenturpool angehören.  

Seit Anfang 2008 kümmert sich um das Audi-Marketing der ehemalige Werbechef von Mercedes-Benz Pkw Lothar Korn. Bereits vor seinem offiziellen Amtsantritt kochten erste Gerüchte hoch, dass er Veränderungen am Agentur-Pool vornehmen wird. Nachdem er im vergangenen Jahr noch betonte, dass es keinen Anlass für Spekulationen gebe, ist nun die Katze aus dem Sack.

Auf internationaler Ebene arbeitet Audi derzeit u.a. mit M&C Saatchi, DDB , BBH, und Bates/Red Cell zusammen.