ANZEIGE

ANZEIGE

Bitburger verlängert Bandenwerbung bei Länderspielen


Bitburger wird ab der kommenden Saison die Präsenz im deutschen Fernsehen ausbauen. Zum einen wurde trotz der wirtschaftlich rauen Zeiten der Bandenwerbungsvertrag bei Länderspielen bis 2012 verlängert. Damit hält Bitburger weiterhin die exklusiven Banden-Werberechte für den Produktbereich Bier in deutschen Stadien während Spielen der A-Mannschaft der Herren sowie der Fußball-Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Zudem wird Bitburger ab der kommenden Saison auch bei allen 63 DFB-Pokalspielen plus beim Finale der Frauen vertreten sein. Diese werden inzwischen live auf Premiere ausgestrahlt. Der Vertrag für die Pokalspiele bei Übertragungen durch ARD oder ZDF (bislang acht pro Saison) bleibt ebenfalls bestehen. Bei Premiere erhalten die Brauer aus der Eifel mindestens 25 Prozent der Fläche für Bandenwerbung. Das Logo wird auf den Wänden, vor denen Interviews nach Spielende geführt werden, präsent sein. Außerdem sollen Werbeaktionen im und am Stadion durchgeführt werden.

Die Brauer werben seit 17 Jahren als Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft mit der Sorte Bitburger Alkoholfrei 0,0%. Vertragspartner von Bitburger ist Infront Sports & Media mit Sitz im schweizerischen Zug, die seit Jahren die Bandenwerbung bei DFB-Ereignissen vermarktet.