ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends will für die NATO junge Menschen ansprechen

Anlässlich ihres sechzigsten Gründungstags hat die NATO (North Atlantic Treaty Organization) eine Online-Kampagne initiiert. Zu den offiziellen Feierlichkeiten am 3. und 4. April 2009 hat United Visions, Berlin, drei Internet-Spots produziert. Betreuende Agentur ist Scholz & Friends Brüssel, die den Etat bei einem internationalen Pitch gewonnen hat.

Die Spots sollen die Bedeutung der NATO in der heutigen Zeit erläutern und ihre Rolle als zentralen Garanten für Frieden, Sicherheit und Stabilität herausstellen. Dr. Lutz Meyer, Partner der Scholz & Friends Group: "Die Kampagne soll vor allem junge Leute ansprechen, die mit den Aufgaben der NATO weniger vertraut sind, und ihnen ins Gedächtnis rufen, dass Freiheit und Stabilität kostbarer sind, als sie vielleicht denken. Außerdem soll die Kampagne sie daran erinnern, dass die NATO einen wichtigen Beitrag zu ihrer Sicherheit geleistet hat und diese Aufgabe auch zukünftig erfüllen wird."

Plattform ist die Website www.60yearsnato.info, die durch Bannerschaltungen international beworben wird. Die 45-sekündigen Spots zeigen Menschen in bedrohlichen, möglicherweise gewalttätigen Situationen, die sich am Ende überraschend in fröhliche Alltagszenen auflösen und mit Taglines enden wie "People often take freedom and stability for granted. We don’t. Peace and Security. That’s our mission."

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de