ANZEIGE

Sportive übernimmt Gesamtvermarktung von Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden, die Stadion Dresden Projektgesellschaft, an der die HBM maßgeblich beteiligt ist, und die Sportfive GmbH & Co. KG haben eine umfassende Vermarktungskooperation geschlossen. Der Hamburger Sportrechtevermarkter übernimmt ab sofort die Gesamtvermarktung des ostdeutschen Traditionsvereins. Dazu gehören u. a. die Akquise und Betreuung von Sponsoren, der Verkauf des Stadion-Namensrechtes, die Entwicklung neuer Sponsoringpakete sowie die Vermarktung der Business- und Logenbereiche im neuen Dresdner Stadion. Die Zusammenarbeit ist auf mindestens zehn Jahre angelegt.

Anfang des Jahres hatte der langjährige Partner von Dynamo Dresden, die Radeberger Exportbierbrauerei, seinen laufenden Vertrag vorzeitig gekündigt, um den Weg für Verhandlungen mit Sportfive freizumachen. Damals hatte der Club noch um seine Lizenz gebangt.