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Infront führt Regie bei der Eishockey-WM in der Schweiz


vom 24. April bis zum 10. Mai findet in der Schweiz die IIHF Weltmeisterschaft im Eishockey statt. Neben Kanada und den USA nehmen die besten Europäischen Eishockey-Nationen an der WM teil, darunter der Weltmeister von 2008, Russland, sowie Schweden, Finnland, Tschechien, Schweiz und Deutschland.

Infront Sports & Media mit Sitz in Zug (Schweiz) ist seit 28 Jahren der kommerzielle Partner des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF). Zur WM im Heimatmarkt, kümmert sich die Schweizer Agentur neben der weltweiten Vermarktung der Medien- und Sponsoring-Rechte auch um die Steuerung zusätzlicher Service-Leistungen, darunter die Produktion und Verbreitung des internationalen Sendesignals, einen speziellen Web-TV-Service, Geschäftskundenbetreuung (Sponsoren/Medienpartner) sowie den Betrieb der Hospitality-Zonen in den Arenen. Rund 300 Mitarbeiter und temporär verpflichtete Spezialisten stehen während des zweiwöchigen Events für Infront im Einsatz.

Bei der WM 2008 in Kanada wurde gegenüber 2007 ein Anstieg der Sendestunden um 20 Prozent verzeichnet, während die kumulierte Zuschauerzahl bei respektablen 600 Mio lag. 2009 dürfte der letztere Wert auf über 700 Millionen ansteigen. Die Gruppe der Sponsoren wird angeführt von Škoda. Der Autohersteller agiert seit 17 Jahren in Folge als Hauptsponsor. Neben Škoda sind sieben weitere Marken seit zehn und mehr Jahren mit der IIHF Weltmeisterschaft verbunden, darunter AJ (Büromöbel - Schweden), Bauhaus,  Intersport, Konica Minolta, Nike und die Uhrenmarke Tissot.