ANZEIGE

ANZEIGE

Keke Rosberg als neues Aushängeschild des Nürburgrings


Der Nürburgring hat mit Unterstützung der Hamburger Agentur PBM Group - People Brand Management Keke Rosberg (Foto) als neuen Markenbotschafter gewonnen. Der ehemalige Formel 1-Pilot wird weltweit die Angebotspalette des Nürburgrings repräsentieren, zum Beispiel bei Sportevents wie die Formel 1, DTM und FIA GT. Derzeit erweitert der Nürburgring seine Identität von der reinen Rennstrecke hin zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum rund um Motorsport und Mobilität.

"Keke Rosberg ist eine lebende Legende – ebenso wie der Nürburgring. Er ist ein Profi und gleichzeitig besitzt er diese unglaublich sympathische Art, die Fans, Medien und auch uns begeistert", erklärt Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH. "Neben der Präsenz im TV wird es eine ganze Reihe von gemeinsamen Aktivitäten geben, z.B. im Internet, bei der Eröffnung im Juli 2009 und zu anderen Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf und sind stolz, dass Keke unsere Marke international vertritt."

Mit dem Weltmeisterschaftstitel 1982 hat Keke Rosberg Grand-Prix-Geschichte geschrieben. Nach insgesamt 114 Formel 1-Rennen ist er weiterin auf dem Motorsport-Sektor aktiv. Aktuell arbeitet er u.a. auch als F1-Experte für den Abo-Sender Premiere sowie für das Rennteam Team Rosberg.  In diesem Jahr kommt die Formel 1 am 12. Juli zum Nürburgring.