ANZEIGE

ANZEIGE

'GQ' greift ins DTM-Geschehen ein


'GQ' aus dem Münchner Verlagshaus Condé Nast ist in diesem Jahr erstmals als Hauptsponsor in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) unterwegs. Für das Männermagazin geht Pilot Maro Engel an den Start, der in einem Jahreswagen der AMG Mercedes C-Klasse seine zweite DTM-Saison absolvieren wird. Das GQ-Logo ziert seinen Rennanzug und das Fahrzeug. Der Saisonauftakt findet am 17. Mai auf dem Hockenheimring statt. Der 23-jährige Engel feierte bereits Erfolge im BMW Junior Cup, in der Formel 3 sowie in der italienischen Formel 3000.

"Motorsport ist ein klassisches Männerthema, das hervorragend zu unserer Marke passt. Als einer der Hauptsponsoren in der DTM positionieren wir 'GQ' in einem Umfeld, das die Themenwelten des Magazins wie Technik, Mobilität und Sport gepaart mit Stil und Extravaganz ideal repräsentiert", sagt GQ-Publisher Wolfgang Winter. Die DTM wird auch im Heft Thema sein, und GQ.com wird aktuell zum Renngeschehen berichten.