ANZEIGE

Hot Brains raucht der Kopf für Naturstrom

Hot Brains Communication aus Wiesbaden entwickelte für das Energieunternehmen Naturstrom Rheinland-Pfalz eine crossmediale Kampagne. Neben Plakatmotiven und City-Installationen wurde auch eine Webseite namens www.ich-will-naturstrom.de gelauncht. Ein Spot läuft auf allen bekannten Videokanälen.

Motto der Kampagne: Strom aus der Region beziehen, "damit unsere Kinder die Natur noch live erleben". So erfährt man etwa auf der Webseite, wo genau der Naturstrom aus Windkraftanlagen produziert wird. Die Plakate zeigen Kinder, die sich im Museum Bilder von blühenden Gärten - genauer: der Mainzer Volkspark - ansehen oder durch Felder laufen. Letzteres Motiv arbeitet dreidimensional: Die Windräder, die die Kinder in den Händen halten, ragen aus dem Plakat hinaus. Außerdem gibt es Installationen von Windrädern in Fußgängerzonen.

Die Fotos für die Kampagne und die Webseite stammen von Frankfurter Fotograf Ralf Werner. Er fotografierte die beiden Geschäftsführer Kurt Becker und Peter Ernst sowie zwei Kinder von Mitarbeitern in der Bluebox. Die Aufnahmen wurden dann in die Homepage eingebaut. Die Kinder standen ebenfalls Model für die Plakatmotive.

Bei Hot Brains Communications waren für die Kreation GF Marius Serpa, die CD`s Walter Garcia und Markus Kosmann sowie für die Beratung Diana Serpa zuständig. Auf der Kundenseite betreuen die Kampagne die beiden GF`s Kurt Becker und Peter Ernst sowie der Vertriebschef Harald Reuter.