ANZEIGE

Radsport: Eurosport gewinnt Focus als TV-Sponsor

Die Radsportmarke Focus und Eurosport haben einen internationalen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Demnach wird Focus internationaler TV-Sponsor des Giro d’Italia (09. - 31. Mai), der Tour de France (4. - 26. Juli) sowie der wichtigsten Rennen der UCI Pro Tour. Zudem organisieren die beiden Parteien zum Giro d’Italia ein gemeinsames Gewinnspiel, das im deutschsprachigen Raum crossmedial im TV, auf www.focus-bikes.com, der Eurosport-Webseite als auch direkt bei den Händlern vor Ort beworben wird.

„Wir freuen uns sehr über diese internationale Kooperation mit Eurosport, denn unser TV Sponsoring und die gemeinsam geplanten Aktionen werden dank der ausführlichen Live-Übertragungen bei Eurosport viel Aufmerksamkeit auf den Radsport und die Marke Focus lenken“, sagt Focus Maketing-Chef Herwig Reus.

Seit Januar 2009 ist die Radmarke offizieller Sponsor und Ausrüster des Milram-Teams, der einzigen deutschen Radprofi-Mannschaft in der höchsten Kategorie. Unter dem Label Focus vertreibt die Derby Cycle Werke GmbH aus Cloppenburg unter anderem Mountainbikes, Renn-, Cross- und Trekkingräder für den Wettkampf sowie für den Freizeitfahrer.