ANZEIGE

ANZEIGE

Sport+Markt-Studie: DTM mit guten Imagewerten


Die DTM liegt bei Motorsport-Fans in Deutschland in puncto 'Qualität' und 'Sympathie' gleichauf mit der Formel 1. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der Kölner Sponsoring-Beratung Sport+Markt. Die Tourenwagenserie verfügt in Deutschland über rund 7,5 Mio Anhänger. Insgesamt kennen mehr ca. 40 Mio Deutsche die Rennserie. Über 3 Mio unter ihnen haben nach eigenen Angaben bereits ein DTM-Rennen vor Ort besucht.

"Deutschland ist eine Motorsportnation“, kommentiert Marcel Cordes, Vorstand Sport+Markt, die Ergebnisse. Laut den Beratern sind die überwiegend männlichen DTM-Interessierten konsumfreudiger und verfügen über ein höheres Einkommen als der durchschnittliche Bundesbürger.

In Deutschland überträgt die ARD das DTM-Qualifying am Samstag jeweils ab 13:30 Uhr und am folgenden Tag die Rennen ab 13:45 Uhr live. Der öffentlich-rechtliche Sender berichtet insgesamt 195 Minuten pro Rennwochenende von der Strecke.