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Scholz & Friends entwickelt neuen Metro-Claim


Die Metro Group präsentiert sich ab heute mit dem neuen Claim 'Made to trade'. Er löst den bestehenden Leitsatz 'The Spirit of Commerce' ab und wird zukünftig in der gesamten Kommunikation des Düsseldorfer Handelskonzerns eingesetzt. Entwickelt wurde der neue Slogan von Scholz & Friends Berlin, die sich zuvor in einem Ausschreibungsverfahren gegen  mehrere Agenturen durchsetzte. 

Der Claim 'Made to trade' und die deutsche Fassung 'Zum Handeln geschaffen' soll  dazu beitragen, die "Metro Group mit ihren Vertriebslinien als international führendes Handelsunternehmen zu positionieren". Der Konzern ist in 32 Ländern an rund 2.100 Standorten tätig und beschäftigt ca. 300.000 Mitarbeiter.

Der Slogan wird sukzessive bis Ende 2009 auf allen Anzeigen, Broschüren, Plakaten und im Internet erscheinen. Zuständig auf Kundenseite ist Michael J. Inacker, Bereichsleiter Corporate Communications & Public Affairs.