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Epson und OKI Systems mit neuen PR-Agenturen

Epson Deutschland vergibt seinen Kommunikationsetat nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren an Fink & Fuchs. Die Wiesbadener PR-Agentur wird Epson in strategischen Fragen beraten und für die Umsetzung aller PR-Maßnahmen in sämtlichen Produkt- und Unternehmensbereichen in Deutschland zuständig sein. Gleichzeitig wird Fink & Fuchs PR auch als Leadagentur für Österreich und die Schweiz fungieren. Das Team um Andrea Koepfer, Leiterin Presse & Kommunikation bei Epson, hat sich für F&F entschieden, da die Agentur "mit großem Markt- und Fachwissen sowie großem Einfühlungsvermögen für Kundenbelange" überzeugen konnte.


Für Octane PR entscheidet sich OKI Systems. Die Düsseldorfer Tochter der globalen PR-Agentur Lewis übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Druckerspezialisten in Deutschland und der Schweiz. Ausschlaggebend für die Vergabe waren vor allem die "umfangreichen Kenntnisse in der Social-Media-Kommunikation". Ziel der PR-Kampagne ist es, OKIs Präsenz in den vertikalen Mittelstandsmärkten signifikant zu erhöhen. Die strategische Medienarbeit erstreckt sich auf Wirtschaftsmedien, Lokal- und Tagespresse, Fachpublikationen und Web-2.0-Kommunikation.