ANZEIGE

ANZEIGE

ad.letics steigt mit Fritt-Kaubonbon in die Seifenkiste

ad.letics aus Köln entwickelt eine bundesweite Roadshow für die Kaubonbon-Marke 'Fritt', die von dem Süßwarenhersteller Ludwig Schokolade aus Bergisch Gladbach produziert wird. ad.letics wird mit dem Auftragsgewinn erstmalig für den Kunden tätig.

Aufgabe ist die Organisation einer Promotion-Tour bei allen offiziellen Seifenkistenrennen des Dachverbands für motorlosen Rennsport, des Deutschen Seifenkisten Derby (DSKD). Als offizieller Sponsor des DSKD wird Fritt auf 36 Seifenkistenrennen von April bis September mit einer Eventpromotion in Aktion sein. Neben der Markenfigur 'Mr. Fritt' werden auch Promotoren verschiedene Aktionen und Gewinnspiele am Streckenrand veranstalten. Bei den Events in Hanau, Osnabrück, Berlin und der Deutschen Meisterschaft in Viersen geht Fritt als offizieller Haupt- oder Titelsponsor  ins Rennen. Allein in Osnabrück erwarten die Veranstalter neben den 130 Rennteilnehmern rund 6000 Besucher. 

Der Süßwarenfabrikant ist seit 1998 eine Tochter der Krüger-Gruppe, für die im In- und Ausland rund 4.300 Mitarbeiter tätig sind (Umsatz 2007: 1,56 Mrd Euro). Ludwig Schokolade produziert u.a. auch die Trumpf-Schokoladenmarken 'Schogetten' und 'Edle Tropfen in Nuss' (Pralinen).

ad.letics ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Sportumfeld. Dabei reicht  das Angebot von der Sponsoren-Akquise über die Konzeption und Umsetzung von Events bis hin zur Produktion von Werbemitteln. Weitere Kunden des Teams um Guido Wolf und Kai Lucius sind Asics, Versatel und die Metro Group.