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'Bild' zeichnet Gewinner von 'Bild Dir Deine Werbung' aus

Im Februar 2009 rief Springers 'Bild' zur Aktion 'Bild Dir Deine Werbung' auf. Der Wettbewerb ist nun entschieden: Gewonnen haben die Arbeiten 'Ein Bild Journalist hätte getroffen...' von Sebastian Rack, Student aus Langen, 'Boulewahr Journalismus' von Werbetexter Holger König aus Kaiserslautern und "Wahrheit ist die stärkste Waffe" von der Studentin Anna Beimel aus Griesheim.

In der Kategorie TV/Kino-Spot gewann der zwölfjährige Aaron Kleinfeld aus Hamburg den ersten Platz mit dem Video 'Musst du kaufen, Digger'. Für die Idee einer Video-Collage aus Schlagzeilen erhielt Jens Ringena aus Hamburg den zweiten Platz. Dritter wurde Ingo Cassens aus Solingen mit dem Spot zur Weltmeisterschaft 1974 'Es gibt Dinge, die kann man nicht nach machen.'

Leser, Werbeagenturen, Studenten und Kreative waren nach dem Prinzip des 'User Generated Advertising' aufgefordert, Werbung für 'Bild' zu gestalten und Kampagnen-Ideen einzusenden. Mehr als 10 000 Arbeiten wurden für den Wettbewerb eingereicht. Eine Jury, bestehend aus Jean Remy von Matt, Amir Kassaei und Sebastian Turner und 'Bild-Mitarbeitern', hat die besten Arbeiten ausgewählt. Die besten Werbeideen sind vom 28. Mai bis 5. Juni 2009 in einer Ausstellung in der Axel-Springer-Passage Berlin zu sehen.

Betreuende Agentur der 'Bild' ist Jung von Matt, Hamburg.