ANZEIGE

ANZEIGE

McCann setzt Deutsches Turnfest in Szene


Mit einer der größten jemals in Europa gezeigten Wassserleinwand-Show begeisterte die Stadt Frankfurt rund 400.000 Besucher bei der Eröffnungsfeier des Internationalen Deutschen Turnfestes am Pfingstsamstag. Die von der Frankfurter Agentur McCann momentum für die Tourismus- und Congress GmbH (TCF) der Stadt entwickelte Show wird bis zum Abschluss des Turnfestes an jedem Abend auf dem Main zu sehen sein.

Der 40minütige Auftritt zeigte auf einer 200 Meter breiten und 40 Meter hohen  Wasserleinwand Lasereffekte und Videoprojektionen. Die Multimediashow umfasst zudem rund 2000 pyrotechnischen Spezialeffekte."Das war noch besser als bei der Fußball WM 2006!“, kommentiert Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth das Event. „Nach den Besucherzahlen des Wochenendes erwarten wir bis zu 1,5 Mio Zuschauer für die Show bis zum Freitagabend“, sagt TCF-Geschäftsführer Thomas Feda.

McCann momentum ist die Spezialagentur für Verkaufsförderung, Handelsmarketing, Eventmarketing und Sponsoring der McCann Worldgroup Deutschland. 60 Mitarbeiter arbeiten in Berlin, Düsseldorf, Frankurt, München und Wien für Kunden wie Microsoft, Coca-Cola, Nestlé, SEB, Kraft, Vattenfall, und Chevrolet.