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Im neuen Netz will ehemalige Agentur maxII zweistellig wachsen

Deere, Pitney Bowes, Kellogg's und General Electric sind Kunden der US-Agentur HSR, die mit dem englischstämmigen Network Gyro fusionierte. Zu dem neuen Netz, das vor allem mit B-to-B-Kommunikation ein Gross Income von 100 Mio Dollar erzielt, gehört eine Münchner Agentur, die konsequenterweise maxIIGyro:HSR heißt. Genauso konsequent versucht die deutsche Tochter nun, ins Geschäft mit den hiesigen Niederlassungen der oben genannten Unternehmen zu kommen. 2003 gegründet, beschäftigt die deutsche Agentur 30 Mitarbeiter und machte laut Geschäftsführerin Andrea Lichtenwimmer 2008 ein Plus im zweistelligen Prozentbereich.

Diesen erstaunlichen Zuwachs brachten Neukunden wie Neff und Siemens BKK. Auch bestehende Geschäftsbeziehungen, z.B. mit Audi, wurden ausgebaut. Neben München betreibt maxIIGyro:HSR noch ein Büro in Hamburg, beide Standorte zusammen gerechnet kamen 2008 auf ein Gross Income von 2,7 Mio Euro. Laut Lichtenwimmer soll es 2009 weiter steil bergauf gehen, denn die "ersten fünf Monate sind bestens gelaufen". Auf dieser Basis erwartet die Geschäftsführerin, dass "wir 2009 voraussichtlich die 3-Mio-Grenze beim Income knacken werden". Zu den Neukunden der letzten Monate gehören Software-Anbieter AVG Technologies, Bell Aurens Automobiles, Silit, Plan International und Google.

Für das operative Geschäft jedoch ist neben Lichtenwimmer Holger Kalvelage wichtig, Kreativchef und General Manager von maxIIGyro:HSR (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', ET: 2.6.).