ANZEIGE

ANZEIGE

Dental-Material launcht mit BBS neues Produkt

Die Dental-Material Gesellschaft, Hamburg, hat mit 'Icon' ein neues Produkt zur Kariesbehandlung eingeführt, mit dem man beginnende Karies ohne Bohren behandeln kann. Bartel, Brömmel, Struck & Partner (BBS) aus Hamburg hat dazu eine Kampagne mit dem Motto 'Bohren? Nein danke!' entwickelt, die jetzt gestartet ist.

In einer Fachkampagne wurde bereits Anfang 2009 auf die neue Behandlung aufmerksam gemacht. Mit Anzeigen in der Dental-Fachpresse, Mailings an Zahnärzte, Online- und PR-Aktivitäten wurde das Produkt als 'Beginn einer neuen Bewegung' angekündigt.

Nachdem 'Icon' im März auf der IDS, einer Messe der Dentalbranche, vorgestellt wurde, startet nun eine kommunikative Offensive. Im Zentrum der Maßnahmen stehen eine Printkampagne in Dental-Fachpublikationen und die Icon-Website www.bohren-nein-danke.de. Parallel dazu werden Zahnärzte und Kieferorthopäden mit Außendienst-Aktivitäten über die Behandlungsmethode aufgeklärt. Zuständig auf Kundenseite ist Ralf Luhmann, Marketingleiter bei DMG.