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Jahrbuch der Werbung bekommt Online-Version

Der Econ-Verlag relauncht den Wettbewerb des Jahrbuchs der Werbung für das Wettbewerbsjahr 2010. Die drei wichtigsten Elemente sind die Ernennung neuer Jurymitglieder, das neue Punktesystem und die Lancierung der Online-Version, die ab sofort abrufbar ist.

Unter www.jdw.de/online findet sich nun die kostenfreie online-Version des aktuellen Jahrbuchs, künftig werden die Onlineseiten parallel zum Buch veröffentlicht. Bei der Entwicklung des Tools half der Technologiedienstleister ID.on aus Hannover. Klaus Füreder, Geschäftsführer Ullstein Buchverlage, schwärmt: "Wo das Buch bislang passen musste, nämlich bei der Bereitstellung von TV- und Funkspots oder Webseiten, kann online die perfekte Ergänzung geboten werden".

Die Jury wird ab dem Wettbewerb 2010, der im September 2009 startet, um Jürgen Knauss, Chairman Heye Group, und Erik Spiekermann, Creative Director und Managing Partner edenspiekermann, ergänzt. Das neue Punktesystem soll die Klassifizierung der Preise und damit den Wettbewerb transparenter machen und es ermöglichen, neben den Megaphon-, Branchen- und Bereichssiegern eine Agentur des Jahres zu küren.

Das Jahrbuch der Werbung wurde 1964 zum ersten Mal erstellt. Ziel war es, als erstes und einziges Medium die deutsche Werbung in der Vielzahl ihrer Erscheinungsformen detailliert, kommentiert und in einem überblickbaren Zeitabschnitt aufzuzeigen.