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We Do und Bundesministerin Aigner trommeln für Web-Sicherheit

Die Berliner Kommunikationsagentur We Do gewinnt im Pitch den Etat für die virale Kampagne 'watch your web' zum Thema Jugendschutz im Internet. Die Kampagne, deren Kern die Site Watchyourweb.de und vier verschiedene Filme bilden, startet heute mit einer Pressekonferenz in Anwesenheit von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner. Als direkter Auftraggeber fungiert die IJAB-Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. Gefördert wird die Kampagne durch das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz sowie durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Sie soll Jugendliche für die Gefahren und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Web sensibilisieren. Die Filme, realisiert durch den ausgezeichneten Regisseur Robert Thalheim, nehmen die "zentralen Botschaften der Kampagne auf und zeichnen witzig und überspitzt die Lebenswelten der Jugendlichen nach".  Außer im Web sind die Filme ebenfalls auf MTV zu sehen sein.

Daniel Poli, Projektkoordinator Jugend online bei IJAB: „Die Agentur We Do verfügt über ausgezeichnete Referenzen im Jugendbereich und hat uns mit ihren Ideen rundum überzeugt. Die Umsetzung der Filme und der Kampagnenhomepage, die Einbindung der vielen namhaften Kooperationspartner sowie die virale Ausrichtung garantiert eine hohe Aufmerksamkeit in der Gruppe der Jugendlichen, die wir erreichen möchten.“

Die 30-köpfige Agentur betreut beim Bund auch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.