ANZEIGE

Deutsche Post wird fünfter Nationaler Förderer der WM 2011


Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Erst in der letzten Woche unterschrieb der Handelskonzern REWE als neuer Nationaler Förderer einen Sponsoring-Vertrag für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 -  jetzt klinkt sich auch die Deutsche Post bei dem sportlichen Großereignis ein. Das Bonner Unternehmen wird aber nicht nur Nationaler Förderer, sondern auch Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft und Top-Partner für den DFB-Pokal. Die Verträge dazu wurden durch Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF Deutschland von der Deutschen Post, und Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), unterzeichnet.

"Die Konstellation, dass sich die Deutsche Post bei der FIFA Frauen-WM und gleichzeitig bei unserer Frauen-Nationalmannschaft als amtierender Weltmeister einbringt, begrüßen wir sehr. Sie beweist: Frauenfußball mit seiner ganz spezifischen Atmosphäre und Qualität bietet einen höchst attraktiven Rahmen für Partner aus der Wirtschaft. Die Verbindung der Deutschen Post mit der FIFA und dem DFB hat den Vorteil, die weiteren Maßnahmen zur nachhaltigen Förderung des Frauenfußballs in Deutschland eng zu vernetzen", so Zwanziger.

Neben der Deutschen Post und REWE untestützen auch die Deutsche Telekom, Commerzbank und Allianz als Nationale Förderer die WM 2011.