ANZEIGE

Scholz & Friends sprüht für die Berliner Philharmoniker

20 Jahre nach dem Mauerfall tourt ein Stück der Berliner Mauer durch die Stadt: Als Bote für die Konzertreihe 'Vereinte Klassik' der Berliner Philharmoniker und des Konzerthausorchesters ist das nachgebildete Mauerstück nacheinander an acht verschiedenen Orten zu sehen. Neben der mobilen Installation macht die Agentur auch mit Plakaten im Berliner Stadtgebiet auf den Kammermusikzyklus aufmerksam. Das erste Konzert findet am 21. Oktober 2009 in der Berliner Philharmonie statt.

Gestaltet wurde das Mauerstück von den Graffiti-Künstlern Christian Rose und Dirk Talaga. Zu sehen sind die Plakate bis zum Ende der sechsteiligen Musikreihe am 21. April 2010. Natalie Schwarz, Leiterin Marketing der Berliner Philharmonie: "In Auftrag gegeben hatten wir ein Plakat – um so mehr freuen wir uns, dass Scholz & Friends zu der Idee, das Jubiläum des Mauerfalls auch musikalisch zu begehen, ein so starkes Symbol geschaffen hat. Das mobile Mauerstück ist schon jetzt ein Blickfang im Stadtbild."

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de