ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Post läuft beim DFB-Pokal auf


Die Deutsche Post wird ab der Saison 2009/2010 TOP-Partner des DFB-Pokals. Der Brief- und Logistikkonzern erwirbt von Infront Sports & Media das dritte von  vier exklusiven TOP-Partnerpaketen. Diese beinhalten diverse Verwertungsrechte und Werbeleistungen im Rahmen des Pokalwettbewerbs des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dazu zählt unter anderem eine breite TV-Präsenz durch die Live-9 Übertragung aller 63 Spiele auf Premiere sowie parallel dazu acht Partien auf ARD oder ZDF. Hinzu kommen Zugriffsrechte auf die Presenting-Pakete der übertragenden TV-Sender sowie weitereKommunikationsmöglichkeiten in und außerhalb der Stadien. Weitere TOP-Partner sind Jack Wolfskin und Bitburger.

"Der Breitensport Fußball und die Zusammenarbeit mit dem DFB passen hervorragend zu uns als dem Postdienstleister in Deutschland. Die Partnerschaft mit dem DFB und die hohe Emotionalität des Fußballs stärken somit unsere Markenkampagne „Die Post für Deutschland“. Der DFB war unser Wunschpartner und ermöglicht hervorragende mediale Möglichkeiten", sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF Deutschland bei der Deutschen Post. Das Bonner Unternehmen hat er jüngst einen Premium-Partner-Vertrag mit der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft für die WM 2011.