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Deutschland ist in Cannes Design-Hochburg

Die Kategorie Design bringt richtig gute Nachrichten aus Cannes für Deutschland. Hiesige Agenturen können vier Goldlöwen mit nach Hause nehmen, im vergangenen Jahr waren es noch zwei bei der damals neu eingeführten Kategorie.

Sieger sind die Dickschiffe Serviceplan München mit dem 'Onion Calendar' für Wüsthof-Messer, Scholz & Friends Hamburg für den 'Alpina Wall Calendar', aber auch Dyrdee Media Berlin für MTVs Nick Germany und den Beitrag 'Nick Idents'. Außerdem gewinnt die vielgelobte 'Kinetic Sculpture' von Art + Com, Berlin, für BMW, genauso wie 'Mediatecture'.

Bei den Silberlöwen ist erneut Serviceplan dabei, zum einen die Hamburger Dependance mit 'Procontra' für die Leadacademy, eine Installation, die bei der Ausstellung der Lead Awards in Hamburg die Meinungen der Jury visualisieren sollte, zum anderen München mit 'Dr. Möller's Quince' für die Schnapsbrennerei Dr. Thorsten Möller.

Bronze gibt es für das Comitee für die Eigenwerbung 'Faces of Evil', Gürtlerbachmann für den Kunden Roland Berger und 'Every Story has a Beginning' sowie Jung von Matt für die 'St. Pauli Chapel', die im Stile einer Kirche gestaltete VIP-Lounge der Agentur. Auch Kolle Rebbe heimst Bronze ein, und zwar für den Tubenhonig der 'Anthony's Garage Winery', in der die Agentur kreative Geschäftsideen kleiner Firmen vermarktet. Bronze kann außerdem Lukas Lindemann Rosinski für die Eigenwerbung 'Size matters' zu ihrem Löwenrudel hinzugesellen. Sämltiche Bronze-Agenturen sind in Hamburg ansässig.

Der Grand Prix geht nach Hong Kong an McCann für den Kunden Nike.