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Cannes-Cyber und Press bringen Gold, aber weniger Auszeichnungen als 2008

Cannes hat dieses Jahr einen Cyber-Goldlöwen für Deutschland im Gepäck. 2008 hatte es zwar sieben Löwen für Deutschland gegeben, dieses Jahr sind es nur noch vier. Aber vergangenes Jahr beschränkte sich die Ausbeute auf Bronze.

Gold geht an Ogilvy & Mather, Düsseldorf, für 'Donate a Meal' für die Düsseldorfer Tafel. Silber bekommt, mal wieder, Lukas Lindemann Rosinski aus Hamburg für den Beitrag 'Wi-Fi Advertising' für Germanwings. Bronze geht ebenfalls nach Hamburg, und zwar an Scholz & Friends für die VHV Gruppe und 'Car Theft' sowie  an Jung von Matt für die eigene Recruitment-Maßnahme 'Hidden Web Recruiting'.

Die drei Grand Prix gehen erneut an Cimminsnitro in Australien für die Tourismus-Kampagne 'The Best Job in the World' sowie an Akqa, London, für Fiat und 42 Entertainment, USA, für 'The Dark Knight'.

In der Kategorie Press ist ebenfalls, im Vergleich zu 2008, zwar wieder Gold zu verzeichnen, aber dafür weniger Löwen (fünf im Vergleich zu sieben). Scholz & Friends gewinnt Gold mit den Arbeiten Karl Benz, Adolf Dassler, Adolf Hitler und Joseph Ratzinger für die Augsburger allgemeine Zeitung.

Silber geht an DDB Düsseldorf für drei Motive für Ikea Storage Solutions, den Kunden, der immer wieder für Awards gut ist: Auch Grabarz & Partner versilbert Ikea, in diesem Fall drei Motive für den Assembly Service. Scholz & Friends Hamburg kriegt für drei Nykke & Kokki-Motive Silber, und die Berliner Dependance für drei Motive für die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte.

Den Grand Prix holt Fred & Farid aus Paris für den Kunden Wrangler.

www.canneslions.com

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