ANZEIGE

pilot group will 2009 um 7 Prozent wachsen

Trotz Wirtschaftskrise befindet sich die Mediaagentur pilot auch im zehnten Jahr nach Gründung auf dem Weg nach oben und erwartet für 2009 ein Wachstum von sieben Prozent bei den klassischen Medien sowie 14 Prozent im Online-Bereich, was einer Billingsumme von 450 Millionen Euro entsprechen würde. 2008 kletterte das Billingvolumen um 31 Prozent auf über 400 Millionen Euro. Derzeit macht das digitale Geschäft rund 37 Prozent des Umsatzes der Agenturgruppe aus. Tendenz steigend – gerade hat die pilot group mit Zentrale in Hamburg und Filialen in München und Berlin den Online-Etat von Payback gewonnen.

"Wir haben in unserer Agenturgeschichte Krisen schon immer als Chance gesehen - und das auch gelebt. Veränderte Rahmenbedingungen zwingen dazu, Geschäftsprozesse zu überdenken und zu optimieren. Unsere Herausforderung in der aktuellen Wirtschaftslage ist es, Kommunikationslösungen noch genauer auf die Bedürfnisse der Konsumenten zuzuschneiden, denn wir wissen besser als je zuvor wie Mediennutzer mit Werbung umgehen und wofür sie sich interessieren", resümiert pilot-Geschäftsführer und Gründer Jens-Uwe Steffens.

Welche neuen Tools zum besseren Messen von Kampagnengenauigkeit pilot anbietet, können Abonnenten von 'new business' in unserer aktuellen Ausgabe (ET: 22.5.) lesen.