ANZEIGE

ANZEIGE

Es stand in 'new business': TUIfly bestätigt Jung von Matt

Es ist mittlerweile sage und schreibe neun Monate her, dass wir Jung von Matt/Aster in Hamburg als neuen Agenturpartner von TUIfly gemeldet haben: das war exakt am 24.09.08. Jetzt gibt es endlich auch die Bestätigung dafür. Die Airline-Tochter des Reise-Riesen fliegt ganz offiziell Scholz & Friends Berlin davon, wo der Etat zuletzt lag, und landet da, wo auch der Mutterkonzern TUI betreut wird.

Und das ganz ohne Pitch, dafür allerdings mit einer Reduzierung des einst im hohen einstelligen Millionenbereich liegenden Budgets. Dem entspricht ein Abspecken an anderer Stelle:TUIfly hat seine Flotte aufgrund mangelnder Auslastung von 56 auf nur noch 48 Flugzeuge verkleinert.

Ähnlich der Situation bei TUI hat Jung von Matt auch beim Kunden Euronics, einem Elektronik-Filialisten, seinen Einfluss ausgebaut. Die Agentur darf ab sofort neben der Klassik (JvM/Spree) und der CI (JvM/brand identity) auch die Mediaplanung übernehmen (JvM/mediamind). Um den Einkauf kümmert sich Initiative Media, Hamburg.