ANZEIGE

ANZEIGE

Meyer Waldeck vereinheitlicht Ratingens Design


Die in der Metropolregion Rhein-Ruhr gelegene Stadt Ratingen verstärkt ihre Marketinganstrengungen zur Profilierung der nahezu 100.000 Einwohner zählenden Stadt. Wie bei Vorlage des Stadtmarketingkonzeptes für die Jahre 2009 und 2010 von Geschäftsführer Frank Rehmann (Foto) angekündigt, beginnt die Ratingen Marketing GmbH jetzt damit, einen einheitlichen Markenauftritt der Stadt zu schaffen.

Auslöser dieser Arbeit waren Workshops, die das Stadtmarketing im Jahre 2008 mit Bürgern der Stadt veranstaltet hatte und die große Defizite im Bereich der visuellen Identität der Stadt aufgezeigt hatten. "Zunächst geht es ganz pragmatisch darum, aus der Vielzahl unterschiedlicher visueller Auftritte einen gesamtheitlichen Look zu schaffen, der auf der anderen Seite die Bedürfnisse der städtischen Einzelgliederungen mit integriert", erläutert Frank Rehmann das Projekt.

Nach Sichtung der Erfahrung und Beurteilung von Arbeitsbeispielen und Konditionen mehrerer Agenturen hat sich die Ratingen Marketing GmbH für die Meyer Waldeck Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH mit Büros in Düsseldorf, Bad Nauheim und Hamburg entschieden. Die Agentur hat bereits Corporate Design Projekte unter anderem für die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die Region Düsseldorf / Mittlerer Niederrhein betreut.