ANZEIGE

ANZEIGE

Draftfcb zeigt Audi Q7 im Entwicklungslabor

 Draftfcb aus Hamburg für den neuen Audi Q7 die Kampagne entwickelt. Die Arbeit ist wohl eine der letzten für Draftfcb, da der Etat ausläuft.

Mit umfassenden Printmaßnahmen werden Verbrauchsoptimierungen und ein verändertes Interieur- und Exterieur-Design des Modells kommuniziert. Im besonderen Fokus der Kampagne steht die neue Audi Q7 TDI clean diesel-Technologie, die Stickoxide um bis zu 90% reduzieren soll.

Dafür inszenierte Draftfcb einen weißen Audi Q7 in einem Entwicklungslabor. "Mit dem sehr grafischen und futuristischen Szenario wollen wir zum einen den technologischen Antrieb, als auch die Innovationskraft von Audi verdeutlichen und den Claim 'Sein Antrieb ist der Fortschritt' unterstreichen", so Dirk Haeusermann, Executive Creative Director bei Draftfcb Deutschland.

Bei der Kombination aus am Computer digital erstellten Bildelementen (Computer Generated Images) und einem Fahrzeugshooting entstanden drei Printmotive, die den neuen Produktverbesserungen in Umweltfreundlichkeit, Design und Variabilität entsprechen sollen. Diese werden ab sofort in reichweitenstarken Publikumstiteln sowie in Tageszeitungen geschaltet. Die Motive werden zusätzlich verstärkt im Outdoor-Bereich und in Tageszeitungen eingesetzt. Außer in Deutschland läuft die Kampagne in den europäischen Kernmärkten. Eine zusätzliche inhaltliche Adaption der Maßnahmen für den Nahen Osten, China, Russland und Südamerika ist geplant.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de