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Trademark PR wächst um 30%

Trademark Public Relations aus München blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2009 zurück. Das mittlerweile 20-köpfige Team gewann in den vergangenen sechs Monaten rund ein Dutzend neuer Mandate in den Bereichen 'Sport & Lifestyle', 'Consumer Electronics' und 'Informationstechnologie'. Neben den neuen Etats hat zudem der Ausbau bei Bestandskunden zu einem Anstieg der Beratungshonorare von rund 30% geführt.

„Angesichts der schwierigen konjunkturellen Lage ist der gewaltige Etatgewinn sicherlich mehr als nur ein Achtungserfolg“, sagt Stefan Ehgartner, Geschäftsführender Gesellschafter der Trademark PR. Zu den Etatgewinnen im Segment 'Consumer Electronics' zählt unter anderem Edifier (Audiosysteme), im Segment 'Informationstechnologie' der finnische Antiviren-Spezialist F-Secure sowie der Münchner Anbieter für B-to-B-Datenkommunikation Crossgate, im Segment 'Sport & Lifestyle' der dänische Bike-Hersteller Viva, das englische Unternehmen Brooks (Fahrradsättel und Accessoires) und der Anbieter von Reha-Produkten und E-Bikes Dietz.

„Wir blicken vorsichtig optimistisch auf das zweite Halbjahr 2009 und werden versuchen, den Aufschwung über das gesamte Jahr hinweg halten zu können. Besonders freudig stimmt uns die Tatsache, dass wir uns als sicherlich eine der jüngsten etablierten Agenturen in Wettbewerbspräsentationen erfolgreich gegen internationale Networks behaupten konnten", sagt Ehgartner, der gemeinsam mit Jürgen Rast die Geschicke der 2006 gegründeten Agentur leitet.