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Credit Suisse schreibt globalen Corporate-Etat neu aus

Die Schweizer Großbank Credit Suisse will ihren globalen Werbe-Auftritt neu ausrichten und hat daher mehrere internationale Agentur-Networks zum Pitch eingeladen. Dazu sollen unter anderem gehören: McCann Erickson, Saatchi & Saatchi, Euro RSCG sowie TBWA. Allesamt treten mit ihren Offices aus London zum Pitch an. Diesen News-Coup landete das Schweizer Fachblatt Persönlich.

Der Neu-Ausrichtung ist ein sogenanntes "Repositioning" vorausgegangen, das die Agentur Interbrand erarbeitet hat. Das Interbrand-Papier soll die Basis für das Briefing darstellen. Dem Vernehmen nach soll die internationale Credit Suisse-Werbung künftig aus London gesteuert werden.

Bislang war die Agentur McCann Erickson in Frankfurt für die Betreuung des Corporate-Etats der Credit Suisse verantwortlich. Dieser Vertrag läuft nach rund vier Jahren zum Jahresende aus. Dank der guten Zusammenarbeit wurde McCann Erickson in London zum Pitch eingeladen und auch McCann Erickson Zürich ist bei einem weiteren Pitch dabei.

Dabei handelt es sich um die Below-the-line-Aufgaben für das Private Banking in der Schweiz. Auch hier steht ein beachtliches Etat-Volumen zur Verfügung.