ANZEIGE

ANZEIGE

ABS-Lawinenrucksäcke sagen 'Hello'

Die Münchner Werbeagentur Hello entwickelt für ABS-Lawinenrucksäcke (Avalanche Airbag System) ein Kommunikationskonzept. Im Vordergrund steht dabei der lebensrettende Nutzen der ABS-Airbag-Rucksäcke, mit denen sich Skifahrer und Snowboarder im Falle eines Lawinenabganges retten können.

Mit einer internationalen Kampagne mit Anzeigen und einem Imagefilm, der Überarbeitung aller Online-Maßnahmen und der Entwicklung eines neuen PoS-Konzeptes bis hin zum Messeauftritt will Hello die Position von ABS im wachsenden Markt für sportliches Sicherheits-Equipment weiter ausbauen.

Philipp Kohlmey, Beratungsgeschäftsführer bei Hello: „ABS hat ein absolut hochwertiges Produkt mit der besten Produkteigenschaft, die es überhaupt geben kann: Es rettet nachweislich Leben. Diesen Benefit den Leuten klar zu machen, ist eine tolle Aufgabe!“

Der Markt entwickelt sich vielversprechend für das Gräfelfinger Familienunternehmen ABS: Inzwischen verlassen sich Profis wie der Snowboard-Star Xavier De Le Rue und Freizeitsportler auf die Airbag-Rucksäcke. ABS vertreibt seine Rucksäcke schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, BeNeLux, den USA und Kanada. Die Kampagne startet Ende Juli.