ANZEIGE

Heimat startet den neuen Hornbach-Streich

Heimat, Berlin, und Hornbach starten mit einer Kommunikationsoffensive in die zweite Jahreshälfte. Die neue Kampagne geht ab 1. August in Deutschland und Österreich, danach in den übrigen europäischen Ländern auf allen großen TV-Sendern on Air. Die Mediaplanung lag wie gewohnt in den Händen von Crossmedia in Düsseldorf.

Unter dem Motto: 'Mach es zu Deinem Projekt!' ruft Hornbach die Menschen dazu auf, notwendige Aufgaben anzugehen. Der Heimwerker-Held des neuen 30-Sekünders muss beim morgendlichen Betreten seines Wohnzimmers erstaunt feststellen, dass sich eine Bahn der alten Tapete von der Wohnzimmerwand ablöst. Doch nicht das ist sein primärer 'Gegner', sondern der sich parallel hinter seinem Rücken formierende imaginäre 'Chor der Besserwisser, aber Tatenlosen' der vor allem eines zu sagen hat: 'Oh, Oh'.

Flankiert wird die Kampagne von einem Printauftritt, Funkspots, POS- sowie Online-Maßnahmen. Ab September werden ein zusätzlicher TV-Spot sowie eine übergeordnete Aktion die Kampagne ergänzen.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de