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Berentzen ohne Marketing, aber mit neuen Agenturen

Wie gestern in unserer Printausgabe 'new business' berichtet, hat Berentzen (mittlerweile eine Tochtergesellschaft des Finanzinvestors Aurelius) sein Marketing und Agenturmodell neu geordnet.

Die langjährigen Marketingmanager Dietmar Spille und Andree Rehfeld erhielten den Laufpass, die gesamte Marketingabteilung wurde aufgelöst. Nur eine einzige Mitarbeiterin bleibt erhalten. Sie soll künftig den Kontakt halten zwischen Berentzen und den beiden Agenturen, die Vorstandschef Stefan Blaschak jetzt angeheuert hat.
Blaschak hat für die klassische Werbung die Food-Spezialisten der Düsseldorfer Agentur Brand Lounge engagiert. Mit Brand Lounge arbeitete er bereits in seiner Leerdammer-Zeit zusammen. Zum anderen setzt der Berentzen-Boss für Promotions und Events auf die Dienste des Berliner Dienstleisters Zächel.

Die Verpflichtung der beiden neuen Agenturen, die sich um die beiden Hauptmarken Berentzen und Puschkin-Wodka kümmern werden, bedeutet zugleich das Aus für die bisherigen Betreuer. Das sind Economia (warb zuletzt vor allem für Puschkin) und Deepblue Networks – die Scholz & Friends-Tochter war von Ex-Berentzen-Chef Axel Dahm für die Marke Berentzen geholt worden (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', ET: 27.8.).