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Bayerische Eisenbahngesellschaft schreibt PR-Etat aus

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die im Auftrag des Freistaats Bayern den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in Bayern plant, finanziert und überwacht, schreibt ihren sechsstelligen PR-Etat europaweit aus. Der Gewinner soll die gesamte Unternehmenskommunikation betreuen und eine PR-Kampagne ausarbeiten.

Ziel ist es, die BEG und den Freistaat als Finanzier des SPNV bekannter zu machen. Die Eisenbahngesellschaft möchte mit der Ausschreibung zudem die B-to-B-Kommunikation bündeln. So soll sich die ausgewählte Agentur beispielsweise um die Unternehmensbroschüre, das Partnermagazin und die Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage www.bayern-takt.de kümmern. Zudem wird die Agentur für das Eventmanagement des Bayerischen Nahverkehrskongresses verantwortlich sein, den die BEG jedes zweite Jahr ausrichtet.

Ab 4. August sind die Teilnahmebedingungen im EU-Amtsblatt einsehbar. Im ersten Schritt sollen interessierte Agenturen bis 7. September ihr Interesse bekunden und die formellen Teilnahmebedingungen erfüllen. Nach der Auswahl geeigneter Agenturen lässt die BEG im Spätherbst pitchen. Bereits Ende des Jahres will das Unternehmen den Zuschlag erteilen. Mit Vertragsbeginn Anfang 2010 sollen die PR-Kampagne sowie sonstige Maßnahmen im Bereich Unternehmenskommunikation umgesetzt werden.

Bereits im Frühjahr hatte die BEG ihren Werbeetat ausgeschrieben. Der Pitch steht Ende August an