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Neue Postbank-Kampagne von BBDO


BBDO Düsseldorf hat die neue, integrierte Kampagne für das kostenlose Postbank Giro plus Konto entwickelt. Als Filmproduktion war Cobblestone Hamburg am Werk, Regie führte Axel Laubscher. Im Zentrum der integrierten Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, in dem sich ein Pärchen auf interessant-ungewöhnliche Weise singend über seine "Schnäppchen" freut. Dazu tanzt der Mann einen coolen, improvisierten Tanz, der nicht nur seine Freundin, sondern auch einige Passanten beeindruckt. Der Postbank Kunde schließt den Tanz mit dem Kampagnenclaim "Unterm Strich zähl ich" ab.

Die Idee dahinter: Das kostenlose Girokonto bietet ein besseres "Schnäppchen" als so mancher Schlussverkauf, wo es nur 50 Prozent Rabatt gibt. Das Postbank Giro plus bietet volle Leistung und das bei null Kosten, also quasi 100 Prozent Rabatt.

Auf Agenturseite waren Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Hildegard Broich und Katrin Spiegel die Berater, während die Kreation von Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw, Milena Hirschochs und Simone Müller stammt. Das TV-Department besetzten Andreas Bintz und Silke Rochow. Für das Best-Seconds-Format vor der Tagesschau wurde ein 6-sekündiger Cutdown erstellt. Beim Kunden stand Margret Dreyer als Marketingdirektorin in der Verantwortung.

Neben TV umfasst die Kampagne auch Print, Online und Maßnahmen am POS. Das neue Key-Visual "Schaufensterpuppen" zeigt genau diese mit einer Banderole umwickelt, die mit "0,00 €" bedruckt ist. Der ich-Begriff "unentgeltlich" wird dabei zur prägnanten Headline. Als Anzeige wird das Motiv in allen auflagenstarken Publikumstiteln geschaltet, ebenso kommt es online und am POS zum Einsatz. Die Kampagne startet am 3. August und läuft bis Mitte Oktober.