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Drei Agenturen pitchen um das CD für Münchens Olympia-Bewerbung

Die Vorbereitungen der Bewerbung Münchens um die Olympischen Winterspiele und Paralympics 2018 laufen an. Bekommt die Isar-Metropole am 6. Juli 2011 den Zuschlag, wäre München weltweit der erste Olympia-Gastgeber, der sowohl die Sommer- als auch Winterspiele ausgetragen hat.

Für die Vorbereitung des künftigen Erscheinungsbilds der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH wurde deutschlandweit ein Logo- und Corporate Design-Wettbewerb durchgeführt, zu dem zehn Agenturen mit jeweils zwei Entwürfen zum Pitch antraten. Die drei Finalisten sind Zeichen & Wunder aus München, Buttgereit und Heidenreich aus Haltern am See sowie Atelier & Friends, Grafenau.

Welches Logo letztendlich die Bewerbung bis zur Entscheidung im Jahr 2011 begleitet, soll in einem Public Voting im Internet auf www.muenchen2018.org innerhalb der nächsten drei Wochen entschieden werden. In der Auswahl befinden sich die Entwürfe 'Münchner Schneekristall' (Buttgereit und Heidenreich), 'Die Berge bei Föhn' (Zeichen & Wunder) und 'Spuren der Spiele' (Atelier & Friends).