ANZEIGE

ANZEIGE

nic gewinnt fünf neue PR-Etats

Mit einer Reihe von Neukunden startet die Berliner PR-Agentur nic communication & consulting in den Herbst. Neben der Medienwoche, die während der IFA stattfindet und vom Medienboard Berlin-Brandenburg initiiert wird, betreut nic das 'M 100 Colloquium', das Mitte September auf Schloß Sanssouci in Potsdam stattfinden wird. Mitinitiator und Chairman des Kongresses ist Lord George Weidenfeld, der einen Tag vor Beginn des 'M 100 Colloquiums' seinen 90. Geburtstag feiert.

Zudem wurde die Berliner Agentur vom Deutschen Bundestag beauftragt, die Pressearbeit für dessen Web-Portale zur Wahl 2009, insbesondere www.mitmischen.de und www.kuppelkucker.de, zu übernehmen.

Zu den Neukunden zählt auch der Deutsche IPTV-Verband. nic ist für die Kommunikation inklusive der Umsetzung des IPTV-Awards am 15. Oktober verantwortlich. Ab sofort ist nic auch im Rennsport aktiv und übernimmt die Personality-PR des Berliner Formel-2-Fahrers Jens Höing.

Neben den Neukunden verstärkt sich das Team um Geschäftsführer Rolf Grabner auch personell. Seit Juli 2009 ist Christiane Beeck als Redakteurin für nic tätig. Sie arbeitet zuvor bei Sat.1 in dem Bereich Kommunikation/PR.