ANZEIGE

ANZEIGE

Brösske, Meyer und Ruf verpasst Franziskaner ein neues Gewand


InBev Deutschland hat den Verpackungen seiner Weißbiermarke Franziskaner einen Design-Relaunch unterzogen. Ziel ist es, die "Qualitätswahrnehmung sowie die Markenwerte Tradition und Herkunft" herausstellen. Das neue Verpackungsdesign wird ab Anfang August eingesetzt. 

"Der Mönch - die Markenikone von Franziskaner - erhält mit den nur wenigen eingesetzten Schmuckelementen stärkere Ausdruckskraft. Die Marke unterstreicht damit ihr Profil als das echt bayerische Weißbier und definiert inzwischen einen eigenen reduzierten Stil", sagt Katja Völkel, Marketing Manager Franziskaner.

Unterstützt wurde die Brauerei beim Design-Relaunch von Brösske, Meyer und Ruf aus Düsseldorf, die seit einem Jahr für Franziskaner arbeitet. Neben dem Weißbier ist die Agentur u.a. auch für die InBev-Marken Hasseröder und Diebels tätig.