ANZEIGE

Scholz & Friends wirbt für die gelben Engel


Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten, betreut Scholz & Friends Berlin ab sofort den Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC). Das Berliner Team um Kreativvorstand Martin Pross und Geschäftsführer Constantin Dudzik erhielt den Zuschlag nach einem Pitch und entwickelt die übergreifende Bild- und Markenwelt des ADAC e.V. und seiner Tochtergesellschaften neu. Auf dem Plan stehen sowohl Above- als auch Below-the-line-Maßnahmen wie Anzeigen, Online-Maßnahmen, Mailings und Literatur. Start der Kampagne ist im September 2009. "Markenwelt und Kampagne des ADAC gehen ab sofort Hand in Hand “, sagt Dudzik, der seit 2004 als Executive Strategy Director der Scholz & Friends Strategy Group für den Standort Berlin zuständig ist.

Im Zentrum des neuen Dachmarkenkonzepts sollen künftig die Mitglieder stehen, die im Rahmen der Kampagne als Botschafter der vier Kernbereiche Mobilität, Versicherung, Finanzservices und Touristik auftreten werden. Der ADAC hat nach eigenen Angaben rund 16,6 Mio Mitglieder. Zuständig auf Kundenseite ist Marketingleiter André Zarth.