ANZEIGE

Kolle Rebbe schlüpft in Nike-Fußballschuhe


Kolle Rebbe begrüßt mit Nike Deutschland in Frankfurt einen Neukunden. Die Hamburger Agentur setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch und ist künftig für verschiedene Aktivitäten von Nike Football im deutschsprachigen Raum zuständig. Als eine der ersten Arbeiten, die on Air gingen, war in der letzten Woche ein 120 qm großes Plakat mit Mesut Özil mitten auf dem Münchener Stachus aufgehängt worden, das vor dem Bundesliga-Spiel FC Bayern - Werder Bremen für Gesprächsstoff in der Presse sorgte (siehe Abb.).

"Von Anfang an überzeugte uns Kolle Rebbe mit hohem Markenverständnis dafür, wie wir Fußball verstehen und inszenieren,“ kommentiert Senior Brand Connections Executive Gregor Hiller die Agenturentscheidung. Mit dem Auftragsgewinn folgt Kolle Rebbe auf DDB, die mittlerweile als internationale Leadagency Nike-Mitbewerber Reebok betreut.

Bei Kolle Rebbe kümmern sich neben den Geschäftsführern Stefan Kolle (Kreation) und Stephan F. Rebbe (Beratung) auch Stefan Wübbe (CD Text), Rolf Leger (CD Art), Justin Landon (CD Online), Till Heumann (CD Online), Markus Drühe (Teamleiter Beratung) und Nic Heimann (Teamleiter Beratung) um den Kunden.