ANZEIGE

ANZEIGE

McCann verteidigt Diebels


Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten, werden die Kampagnen für die InBev-Marke Diebels auch künftig von McCann Erickson entwickelt. Die Interpublic-Tochter betreut neben der Altbier-Marke auch die Beck's-Produktrange, Hasseröder, Franziskaner sowie Löwenbräu und Haake Beck. McCann konnte den Etat erfolgreich in einem Pitch verteidigen.

Seit August verstärkt InBev die Präsenz seiner Altbier-Marke Diebels mit einer bundesweiten Promotion am PoS. Im Mittelpunkt steht eine nationale Gewinnspielaktion in 1.200 Outlets im LEH und in Getränkeabholmärkten. Die Gestaltung der Materialien wie Doppelkastenstecker, Deckenhänger, Losboxen und Plakate kommt von Bestseller aus Frankfurt. Die Agentur für Absatzmarketing erhielt den Auftrag nach einem Pitch und ist mit dem Etatgewinn erstmalig für Diebels tätig. Empfehlen konnte sich das 16-köpfige Team unter der Leitung von Wolfgang Stein und Achil Krupic durch vorherige Projekte für andere InBev-Marken wie Franziskaner und Beck's. Begleitet wird die Promotion zum Thema 'Kickern'  von einem Funk-Flight in NRW sowie Internet-Maßnahmen.