ANZEIGE

ANZEIGE

bplusd kommt mit der Koelnmesse ins Geschäft


Die Kölner Agenturgruppe bplusd ist neuer strategischer Partner der Koelnmesse. Für den Kunden entwickelt die Agentur die Ansprache für nationale und internationale Aussteller. Ziel ist ein nachhaltiger Ausbau des Service-Angebots des Messeveranstalters, um den Ausstellern eine Plattform zur Ausrichtung flankierender Messeveranstaltungen zu bieten.

Ab sofort wird die Abwicklung von Eventanfragen bei der Koelnmesse über bplusd gesteuert. "Wir möchten Ausstellern den Anreiz geben, ihre reine Standpräsenz erlebnisreich zu verlängern", sagt Klaus Springob, Geschäftsführer der bplusd-Unit events & sponsoring. Über den reinen Messeauftritt hinaus wird die Agentur gemeinsam mit der Koelnmesse den Aussteller B-to-B-Eventmaßnahmen anbieten. Zudem soll bplusd indivduelle Eventanfragen betreuen.

Zur Agenturgruppe bplusd gehören die Units lifestyles, marketing & sales, interactive, promotions, events & sponsoring sowie personal services. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Epson, Karstadt, Postbank, Procter & Gamble und Sony Ericsson. 2008 erzielte die Gruppe mit 136 Mitarbeitern einen Honorarumsatz von 13,5 Mio Euro.