ANZEIGE

FIS gründet mit Partnern die FIS Marketing AG

Der Internationale Ski Verband (FIS) hat gemeinsam mit seinen Marketingpartnern Infront Sports & Media und Tridem Sports die Gründung eines neuen Unternehmens, der FIS Marketing AG, bekannt gegeben. Ziel dieses strategischen Jointventures ist die Aufwertung der FISMarketingrechte, die Entwicklung von Sponsorenprojekten sowie die Bereitstellung
verbesserter Serviceleistungen für FIS-Partner.

FIS wird Mehrheitsgesellschafter der FIS Marketing AG; Tridem Sports und Infront halten als gleichberechtigte Partner die verbleibenden Anteile. Das neue Unternehmen wird seinen Sitz in der Schweiz haben und ist eine Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht. Die Leitung übernimmt Christian Pirzer, CEO von Tridem Sports. Die FIS Marketing AG wird als unabhängige Firma mit eigenen Mitarbeitern aufgestellt und übernimmt Verkauf und Betreuung von FIS-kontrollierten Marketingrechten.

Das Rechteportfolio des neuen Unternehmens wird derzeit erstellt. Enthalten sein
werden die übergreifenden Titel- und Presenting-Sponsorenpakete sowie die Daten/Timing-Pakete der verschiedenen FIS Weltcup-Disziplinen. Die Werbe- und Sponsorenrechte an einzelnen FIS-Weltcup-Veranstaltungen verbleiben weiterhin bei den jeweiligen Nationalen Skiverbänden.