ANZEIGE

Glanzer + Partner zieht bei Adler Modemärkte ein

Wie in unserer aktuellen 'new business'-Printausgabe berichtet, wird Adler Modemärkte künftig von  Glanzer + Partner betreut. Das Haibacher Handelsunternehmen gibt der Stuttgarter Agentur die Gelegenheit, zwei ihrer Stärken auszuspielen: Sie liegen erstens im Modebereich und zweitens im Handel. Glanzer + Partner betreute viele Jahre die Sportartikel-Handelsgruppen Intersport und Sport 2000, außerdem stand bis 2006 Woolworth auf der Kundenliste. Die neuen Alder-Firmenlenker haben einen Kurswechsel eingeleitet, der zur Folge hat, dass die Kampagne des früheren Werbepartners Schaffhausen, Elmshorn, mit Testimonial Veronica Ferres abgesetzt und ein Pitch anberaumt wurde. Gewonnen hat den Glanzer + Partner.

Deren Geschäftsführer Fritz Matz und Team haben ein ganzheitliches Konzept für die über 120 Outlets des Unternehmens in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Die Agentur legt ihrer Strategie und werblichen Ansprache eine Rückbesinnung auf die "ureigenen Markenwerte" von Adler zugrunde. Das überzeugte Marketing-GF Thomas Wanke und Marketingleiterin Tina Florath.

Neugeschäft kommt auch von Photo Porst (neben dem Relaunch des Markenauftritts ein Werbekonzept für das Jubiläum '90 Jahre Photo Porst'), der Südbayerischen Fleischwaren GmbH (Relaunch Corporate Design), medi (Kommunikationsstrategie für medizinische Prothetik-Hilfsmittel) und Straub-Verpackungen (Internet).


Auf personeller Ebene gibt es die Veränderung, dass Marco Reuß, Leiter Neue Medien, in den Gesellschafterkreis von Glanzer + Partner aufgenommen wurde.