ANZEIGE

Pepper trainiert für Fitness First


Pepper aus München entwickelt für Fitness First Germany mit Sitz in Frankfurt eine neue Markenstrategie für den deutschen Markt. Teil der Maßnahmen sind die Formulierung eines zentralen Markenleitbildes sowie die Positionierung der vier Club-Kategorien 'Black Label', 'Platinum', 'Lifestyle' und 'Ladies'.

"Fitness First hat seinen Anteil im stetig wachsenden Markt über die letzten Jahre konsequent ausgebaut. Nun gilt es für die Anforderungen einer neuen qualitätsbewussten Generation von Kunden, Marke und Produkt weiter zu profilieren", sagt Stefan Tilk, Geschäftsführer Fitness First Germany. Pepper erhielt den Auftrag ohne vorherigen Pitch und arbeitet erstmalig für den Kunden.

Fitness First Germany unterhält bundesweit rund 100 Clubs und zählt ca. 280.000 Mitglieder. Das Unternehmen, dass in Deutschland bis Ende 2008 unter dem Namen Fitness Company firmierte, gehört zur britischen Fitnesskette Fitness First. Das Londoner Headquarter  hatte erst vor wenigen Monaten Grey zu seiner internationalen Kreativ-Agentur gekürt. Bisher hat Grey aber keine Maßnahmen für den Kunden entwickelt, da die geplante Kampagne auf Eis gelegt wurde.