ANZEIGE

ANZEIGE

Flaskamp entwickelt Schüler-Kampagne für die BVG


Zum Schulbeginn starten die Berliner Verkehrsbetriebe eine neue Schüler-Kampagne mit dem Motto 'Hin und Weg – dein Chauffeur Service'. Im Zentrum der Plakat-Kampagne steht ein Kreativwettbewerb. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12 werden aufgefordert eigene Werbeplakate für die Kampagne zu entwerfen. Mittels eines Zugangscode können sie ihre entwickelten Motive über das Internetportal der BVG bis zum 31. Oktober 2009 einreichen.

Entwickelt hat den Auftritt die Berliner Agentur Flaskamp, die den Auftrag im Rahmen eines Pitches gewann. Flaskamp betreut auch den Kreativwettbewerb. Mit der Schüler-Kampagne 2009 will die BVG neue Erkenntnisse über die Zielgruppe erhalten.

Flaskamp gehört seit einigen Jahren zum BVG-Agenturpool, dem auch Familie Redlich und Heimrich & Hannot angehören. Weitere Kunden von Flaskamp sind das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), die AOK Berlin und die AOK Brandenburg, das Deutsche Rote Kreuz sowie das Universitätsklinikum und die Medizinische Fakultät Rostock.