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Philipp und Keuntje schickt den Hirschen in die Stadt


Philipp und Keuntje hat für den Kult-Kräuterschnaps Jägermeister einen neuen TV-Spot konzipiert. Mit der in Deutschland startenden Kommunikations-Offensive will Jägermeister den authentischen Charakter der Marke und echte Erlebnisse in den Mittelpunkt stellen, ohne dabei den Mythos zu kurz kommen zu lassen. Neben der Kernzielgruppe partyaffiner junger Erwachsener soll die Zielgruppenansprache um anspruchsvolle Genießer erweitert werden.

Der neue TV-Spot ist eine Weiterentwicklung des aktuellen Werbeauftritts. Die Kampagne soll Markenwerte sichtbar machen, die der Verbraucher der Marke schon immer zuschreibt, die aber in der Kommunikation bislang keine explizite Rolle gespielt haben: Natürlichkeit, Genuss und eine starke Symbolik. Im Spot ist eine Gruppe Freunde unterwegs zu einer Party. Mit ihnen zieht ein echter Hirsch durch die nächtliche Großstadt. Später wird klar, dass der Hirsch als Symbol für Jägermeister dient. Die Party findet in einer außergewöhnlichern Umgebung statt: einem Wald in einem riesigen Atrium. Laut Jägermeister soll das eine Mischung aus Urbanität und Natur über den Lichtern der Stadt ausstrahlen. Der 40-Sekünder ist seit dem 30. August auf allen großen Sendern, darunter Pro 7, Sat.1 und RTL, zu sehen.

Die Qualitäts- und Genussfacetten des Produktes werden zukünftig in allen Maßnahmen erlebbar werden. "Die neue 360 Grad-Kommunikation ist eine faszinierende Mischung aus urbaner Lebensfreude, internationalem Flair und dem bekannten unbestechlichen kantigen Charakter der legendären Traditionsmarke. Unter dem Claim 'Echt. Jägermeister.' erweitert die Marke damit ganz natürlich ihr eigenes Revier unter den erfolgreichen Spirituosenmarken", sagt Michael Volke, Mitglied des Vorstandes der Mast-Jägermeister AG.

Darüber hinaus bauen die Markenverantwortliche mit einer neuen Event-Konzeption das Musikengagement des Unternehmens aus – neben der erfolgreich etablierten Jägermeister Rock:Liga erleben Festival-Besucher in 50 Metern Höhe auf dem Jägermeister-Hochsitz ihre Lieblingsband aus einer ganz anderen Perspektive. Nach Veranstaltungen wie "Rock am Ring" und "Wacken" hat der Hochsitz bereits seine eigene Fan-Gemeinschaft. Eine Diskothekentour, neue Promotion-Konzepte für die Gastronomie und den Handel sowie der Relaunch des Internetauftrittes www.jaegermeister.de gehören ebenfalls zum Maßnahmenpaket. Die Event-Konzeption übernimmt Schröder + Schömbs aus Berlin.

Produziert wurde die Jägermeister-Party von Cream, Hamburg. Regie führte bei dem Spot Federico Brugia, der von Kameramann Daniel Garas unterstützt wurde. Die Animation übernahm Optix, Hamburg. Die Media-Schaltungen besorgt GFMO OMD, ebenfalls Hansestadt.