ANZEIGE

ANZEIGE

Shanghai DGM bahnt für CMC Markets einen Weg durchs Labyrinth


Die Berliner Werbeagentur Shanghai DGM hat für das Finanzuntenehmen CMC Markets einen animierten Weg durch ein Labyrinth gefunden. Animiet und postproduziert wurde der Film von Giraffentoast, ebenfalls Berlin. Der Clou bei den unterschiedlichen Flights: In jedem wird eine andere so genannte Börsenweisheit zitiert. Diesmal haben die Kreativen den Spruch "Die Börse ist ein riesiges Labyrinth. Nur wer den Weg kennt, kommt schnell ans Ziel." aufgegriffen. Shanghai DGM setzt die Botschaft außer im animierten TV-Spot auch in Internetbannern, Videostreams und auf der Landing Page um.

CMC Markets will mit Trading IQ, einem individuell gestaltetem Trainingsprogramm für Neukunden, eine Orientierungshilfe bieten. Nach einem turbulentem Börsenjahr sind die meisten Anleger noch immer verunsichert und suchen nach neuen Lösungen des Investments. Das Labyrinth steht dabei als Metapher für die komplexen Finanzmärkte, die nur noch wenige durchschauen. Alle Sequenzen wurden wieder ausschließlich am Computer generiert und mit der Motion-Produktion Giraffentoast umgesetzt, die auch frühere Filme für CMC Markets animierte.

Erarbeitet wurde die Kampagne bei Shanghai DGM von Stefan Karl, Heiner Rogge, Carmen Abele, Thomas Kirchner, Michael Spilker und Klaus Bender in der Kreation sowie Michael Moser und Claudia Pölke in der Beratung.

Mehr kreative News unter www.redbox.de.