ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends mit neuer Kampagne für Loewe


Im Mittelpunkt der neuen Kampagne für Loewe steht die Home-Entertainment-Anlage Loewe Reference, die gerade auf der internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert wird. Bereits im Vorfeld der IFA wurde sie als die Innovation der IFA ausgezeichnet und steht im Mittelpunkt des 3.000 Quadratmeter großen Messestands. Die Produkteinführungskampagne läuft europaweit unter der Regie von Scholz & Friends.

"Worte für Genießer" lautet die Leitidee der Kampagne, unter der der Loewe Reference auf allen Kanälen außer TV präsentiert wird. Ein simpler Punkt trennt dabei zwei Worte wie "Licht. Gestalt." und "Lust. Objekt." und verleiht ihnen eine neue Bedeutung. In der Bildsprache wird der Loewe Reference in einer weißen Kathedrale, die dem Luxusanspruch des Gerätes gerecht wird, präsentiert. Die Kampagne umfasst Anzeigen, Plakate, Literatur, Online-Banner, Mailings und PoS-Material und wird ab sofort in Deutschland, Frankreich, UK und den Beneluxstaaten zu sehen sein.

Beim Kunden Loewe Opta GmbH standen der Bereichsleiter Marketing, Henrik Rutenbeck, und der Head of Brandmanagement and Communications, Thorsten Bald , in der Verantwortung. Bei den Agenturen waren es für Scholz & Friends Berlin GF Stefanie Wurst, die Berater Marco Ziegler, Philipp Schnitzler und Joris Jonker. Die Kreation besorgten Michael Winterhagen, Nils Busche, Philipp Weber, Felix John, Walter Ziegler, Gilbert Steiner, Heidrun Kleingries, Björn Ewers und Susanne Peters.  Produktion: Benito Schumacher. Die Media-Schaltungen übernimmt die MediaCom.